Sängerbund Stammheimertal
Logo_SB
Home
Anlässe
Sommerfest
Proben
Wir über uns
Statuten
Links



Wir über uns

Durch den Zusammenschluss der drei Männerchöre Oberstammheim, Unterstammheim und Waltalingen wurde am 11. November 1894 der Sängerbund Stammheimertal gegründet. Der Verein zählte damals 66 Aktivmitglieder. 

Bereits am 22. November 1894 hatte der Sängerbund seinen ersten Auftritt an der Generalversammlung der Lesegesellschaft Stammheim.
Die Tradition, die Novemberfeier mit Liedern des Sängerbundes zu eröffnen, nahm damit ihren Anfang und hat sich bis heute erhalten.

Noch immer pflegen wir im Sängerbund traditionelle Männerchorlieder. Wir sind aber stets auch offen für neue Stilrichtungen. Wir singen an verschiedenen Anlässen in unserem Tal. 

Zwischendurch nehmen wir auch grössere Projekte in Angriff, wie zum Beispiel die Mitwirkung an Konzerten, die Teilnahme an Gesangsfesten und das Organisieren des traditionellen Sommerfestes für die Talbevölkerung. 

Unsere bewährte Dirigentin, Beatrice Zbinden, leitet den Chor bereits seit über 20 Jahre sehr kompetent.

 
Historisch
Undatierte Aufnahme, ein Sänger ist aber immer noch aktiv mit dabei
etwa vor 5 Jahren
vor etwa 5 Jahren

Kontakt

info@sbsta.ch Präsident Dirigentin

Rudolf Wepfer Beatrice Zbinden





Aktualisiert 22.03.2024